Bau Info vom

Baubranche erwartet Umsatzplus in 2020

Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB, Berlin) hat seine Umsatzprognose von Mai nun wieder nach oben korrigiert. So erwartet er für das laufende Jahr insgesamt ein nominales Plus von 3,5 Prozent. Auch mit Blick auf die Beschäftigungszahlen ist er zuversichtlich: Er rechnet mit einem Personalzuwachs von rund 10.000 Personen auf dann 880.000 Beschäftigte. Obwohl das Statistische Bundesamt im Juli deutlich weniger Aufträge verzeichnete als im Vormonat, sieht sich die Bauindustrie trotzdem auf einem guten Kurs. Laut Dieter Babiel, Hauptgeschäftsführer des HDB, handele es sich um den zweithöchsten gesamtdeutschen Juli-Wert. Daher spricht er von einem Auftragsrückgang auf hohem Niveau.

Mehr Informationen

Quelle: allgemeinebauzeitung.de