Alles unter einem Dach

hotel_goettler.jpg

Alles unter einem Dach und trotzdem jeder für sich.

Die unterschiedlichen Nutzungsanforderungen an dieses Objekt – Hotel, Gaststätte, Privatwohnung – erforderten nicht nur eine exakte und durchdachte Planung, sondern auch eine Bauweise, die den jeweils speziellen Anforderungen gerecht wird.

Die massive Ziegelbauweise mit dem UNIPOR WS12 CORISO stellte hier die ideale Lösung dar. Ergänzt um Trennwände aus USZ-Schalungsziegeln im Innenwandbereich konnte eine konsequente Schalltrennung zwischen den Nutzungseinheiten eingehalten werden. Darüber hinaus konnte dank der integrierten Dämmung die Raumaufteilung flexibel umgesetzt werden, so dass alle Wünsche an das Objekt optimal umgesetzt werden konnten. Nicht zuletzt überzeugte die schnelle und unkomplizierte Verarbeitung für eine effiziente Baudurchführung.

CORISO-Technologie

Die Weiterentwicklung der massiven Bauweise auf die Ansprüche von heute: Integrierte Wärmedämmung aus natürlicher Dämmstoff-Füllung.

Erhöhter Schallschutz

Das im Beiblatt 2 der DIN 4109 für den erhöhten Schallschutz empfohlene Schalldämm-Maß von R‘W = 55 dB ist nachweislich erfüllt.

Kompetente Beratung

Die Hörl & Hartmann Bauberatung war von Anfang an mit einbezogen und konnte so den Bauprozess nachhaltig positiv beeinflussen.

Den Ansprüchen gerecht

UNIPOR CORISO Ziegel entsprechen den Kriterien des gehobenen Bauens und sind so die ideale Wahl für besondere Ansprüche.

Baudaten:

Baudaten: Hotel Göttler, Rumeltshausen

Bautyp: Mehrgeschosshaus Bauweise: Massiver Ziegelbau Architekt: Georg Hillreiner, Schwabhausen Bauunternehmer: Anton Stichlmeyr GmbH, Pasenbach Grundstücksgröße: 400 Quadratmeter Bauzeit: 1 Jahr