Exklusives Mehrfamilienhaus

gabriel-max-str.jpg

Ein perfekter äußerer Eindruck mit ebenso perfekten inneren Werten.

Wenn schon in einer der exklusivsten Gegenden Münchens, in Harlaching, gebaut wird, ist von einem sehr hohen Anspruch auszugehen. Die Aufgabenstellung an die Architekten hieß denn auch: Entwurf und Umsetzung von Premium-Wohnungen mit höchsten gestalterischen und technischen Ansprüchen.

Gesetzt war ebenfalls die monolithische Bauweise mit einer optimalen Atmungsaktivität der Wände. Als Lösung diente der UNIPOR WS14 Planziegel, der alle Ansprüche in einem Ziegel erfüllte.

Stefan Lorenz von Lorenz & Pan Architekten BDA: „Es kommt ganz wesentlich darauf an, dass die Bausubstanz von Anfang an hochwertig ist, da sie die Basis für ein hochwertiges und gesundes Wohnen liefert.“

Monolithische Bauweise

Optimale Kombination aus Wärme- und Schallschutz auf der Basis einer vielfach bewährten Lochstruktur des Ziegels.

Hervorragende Feuchtigkeitsregulierung

Die monolithische Bauweise sorgt für ein gesundes Klima, da Temperatur-Schwankungen optimal ausgeglichen und die Feuchtigkeit so reguliert wird.

Kompetente Beratung

Die Hörl & Hartmann Bauberatung war von Anfang an mit einbezogen und konnte so den Bauprozess nachhaltig positiv beeinflussen.

Den Anforderungen voraus

Dank der hervorragenden Ziegeleigenschaften sind die hohen Anforderungen an den Wohnkomfort von Anfang an abgesichert.

Baudaten:

Gabriel-Max-Straße, München

Bautyp: freistehendes Drei-Familienhaus Bauweise: Massiver Ziegelbau Architekt: Lorenz & Pan Architekten BDA Bauunternehmer: Michael Renner Bauunternehmung GmbH, München Grundstücksgröße: 1.200 Quadratmeter Wohnfläche insgesamt: 735 Quadratmeter Bauzeit: 1 Jahr

Objektdaten: