Passivhaus in massiver CORIO-Bauweise

obere_laenge_grossinzemoos.jpg

EFH Passivhaus

Das Ziel bei dem Neubau der vier massiv gebauten Doppelhaushälften war sofort definiert: Nachhaltigkeit. Auch in zehn Jahren sollten die Objekte den dann gängigen Energiestandards gerecht werden. Als ideale Lösung wurde der Passivhausstandard erkannt und konnte mit dem UNIPOR CORISO W07 in wohngesunder, massiver Ziegelbauweise ohne künstliche Außenhaut ausgeführt werden.

Ein weiterer Fokus lag auf einem optimierten Schallschutz aufgrund der zentralen Lage des Projektes. Dieser wurde durch den UNIPOR CORISO W07 zuverlässig gewährleistet, ebenso wie die herausragende Wärmedämmung.

In Kombination mit einer innovativen Anlagentechnik wird so eine Minimierung der Verbrauchskosten erreicht. Im Ergebnis: ein moderner Neubau, der dank des Passivhausstandards heute und in Zukunft äußerst energieeffizient ist.

CORISO-Technologie

Die Weiterentwicklung der massiven Bauweise auf die Ansprüche von heute: Integrierte Wärmedämmung aus Mineralfaser = 100 % Natur

ƒ

Integrierte Energieoptimierung

Massive CORISO-­Bauweise mit integrierter Wärmedämmung plus effiziente Luft­Wasser­Wärmepumpe mit zentraler Lüftungs anlage  und  Wärmerückgewinnung als Kombi gerät von Siemens­Novelan

ƒ

Kompetente Beratung

Die Hörl & Hartmann Bauberatung war von Anfang an  mit einbezogen und konnte  so den Bauprozess nachhaltig positiv beeinflussen und beste Ergebnisse erzielen.

ƒ

Den Anforderungen voraus

Passivhausstandard in massiver, wohngesunder Ziegelbauweise mit integrierter Mineraldämmung ­ ganz OHNE künstliche Außendämmung!

Baudaten:

Obere Länge, Großinzemoos

Bautyp: Neubau von 4 Doppelhaushälften in Passivhausstandard Bauweise: Massive CORISO-Ziegelbauweise Architekt: Dipl. Ing. Rudolf Christian, Eggenfelden Bauunternehmer: Irrenhauser & Seitz GmbH & Co.KG Grundstücksgröße: 300 Quadratmeter Schallschutzberatung: Hans Keller, Bauberatung Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. KG Bauzeit: 1 Jahr