Exklusive Stadtvilla in KfW-60-Bauweise

keferstr_muenchen.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft der Exklusivität

Mitten im Münchner Stadtteil Schwabing und doch fast direkt im Grünen: diese Stadtvilla wird der exklusiven Lage nicht nur in punkto äußerem Erscheinungsbild gerecht, sondern auch dank der inneren Werte.

Um den insgesamt sechs Parteien ein größtmögliches Maß an Ruhe und Privatsphäre zu geben, wurden die schalltechnischen Berechnungen bereits bei der Planung und Wahl der Baustoffe berücksichtigt. Gemeinsam mit dem Architekturbüro Pott sowie der Hörl & Hartmann Bauberatung wurde

der Bau von Anfang an unter den strengen Richtlinien des erhöhten Schallschutzes betreut. Mit dem UNIPOR WS12 CORISO sowie der zusätzlichen Integration von Schöck Tromur-Matten wurden die Voraussetzungen für den erhöhten Schallschutz schließlich nachweislich weit übertroffen.

CORISO-Technologie

Die Weiterentwicklung der massiven Bauweise auf die Ansprüche von heute: Integrierte Wärmedämmung aus natürlicher Dämmstoff-Füllung.

Erhöhter Schallschutz

Das im Beiblatt 2 der DIN 4109 für den erhöhten Schallschutz empfohlene Schalldämm-Maß von R‘W = 55 dB ist nachweislich erfüllt.

Kompetente Beratung

Die Hörl & Hartmann Bauberatung war von Anfang an mit einbezogen und konnte so den Bauprozess nachhaltig positiv beeinflussen.

Den Anforderungen voraus

Das KfW60 Haus entspricht modernsten Kriterien der Energie-Effizienz. Die Integration einer Erdwärmeheizung spricht zudem für zukunftsweisende Planung.

Baudaten:

Baudaten: Keferstraße, München

Bautyp: exklusive Stadtvilla mit 6 Wohneinheiten Bauweise: Massiver Ziegelbau Architekt: Pott Architekten und Ingenieure Dipl. Ing. Andreas Grassert Bauunternehmer: Max Wöhrl GmbH Grundstücksgröße: 1.038 Quadratmeter Ergebnisse der Schallmessung:

ig-bauphysik GmbH & Co.KG, Dipl.-Ing. (FH) Philipp Park u.
Wissens- und Technologietransfer Dr. Wolfgang Rath

R’W = 58 dB (durchschnittlich)

Schallschutzberatung: Hörl & Hartmann Bauberatung Bauzeit: 1 Jahr 3 Monate