Modernes Mehrfamilienhaus KfW 70

margarethe-kron-weg_dachau.jpg

Exzellente Infrastruktur und erholsame Landschaft in idealer Balance

Ein harmonischer Einklang zwischen modernem Wohnen und natürlichem Lebensraum - dieses Ziel war für das Bauvorhaben in Dachau von besonderer Bedeutung. Mit speziell für Familien konzipierten Raumaufteilungen und großzügig gestalteten Balkonen kam vor allem dem Thema Schallschutz eine besondere Bedeutung zu. Mit dem UNIPOR WS10 CORISO gelang eine ideale Verbindung aller relevanten Themen: Ökologie und Komfort dank natürlicher integrierter Wärmedämmung, Innovation und Ästhetik dank der massiven Bauweise für maximale architektonische Flexibilität. Das Ergebnis kann sich - auch wegen dem ganzheitlichen Ansatz des Hörl und Hartmann Ziegelsystems - sehen lassen: alle Schallschutzmessungen weisen herausragende Werte auf. Fazit: ein Haus, das Ökologie und Ökonomie perfekt verbindet und Nachhaltigkeit wohn- und erlebbar macht.

CORISO-Technologie

Die Weiterentwicklung der massiven Bauweise auf die Ansprüche von heute: Integrierte Wärmedämmung aus Mineral-Füllung.

Integrierte Energieoptimierung

Massive Bauweise mit integrierter Wärmedämmung.

Kompetente Beratung

Die Hörl & Hartmann Bauberatung war von Anfang an mit einbezogen und konnte so den Bauprozess nachhaltig positiv beeinflussen.

Den Anforderungen voraus

Das KfW-Effizienzhaus 70 entspricht modernsten Kriterien der Energie-Effizienz. Die Integration einer Wärmepumpe spricht für zukunftsweisende Planung.

Baudaten:

Bautyp: Mehrfamilienhäuser mit 11 bzw. 8 Wohnungseinheiten + Tiefgarage Bauweise: Massiver Ziegelbau Architekt: g.h.k architekten krissmayr hubner arlt Bauunternehmer: Klaus Hoch- und Tiefbau GmbH Ergebnisse der Schallmessung:

erhöhter Schallschutz gemäß Beiblatt 2 DIN 4109
Haus A: vertikal R‘W: 62 dB
Haus B: vertikal R‘W: 57 dB

Schallschutzberatung: Dr.-Ing. Wolfgang Rath, Hörl & Hartmann Bauberatung

Objektdaten: